Ich bin offen für unterschiedlichste Projekte, die meine Kompetenzen in der Gartenplanung, im Projektmanagement, in der Öffentlichkeitsarbeit, in der Fördergeldbeantragung und in der Übersetzung von Fachtexten beinhalten.

Projektbeispiele:

(1) Förderung von Umwelt- und Naturschutzmaßnahmen, wie durch die EU Initiative LIFE, z.B. Bewerbung um eine Auszeichnung als nachhaltige, umweltbewusste Stadt durch die Programme „European Green Capital“ und „European Green Leaf“

Meine Tätigkeit: Suche nach potenziellen Fördertöpfen, Analyse der Förderbedingungen und Übersetzung aus der Fördersprache in eine verständliches Förderkonzept, Ideenfindung und Ideenaufbereitung als Entscheidungsvorlage für Projektträger, Beratung zur Einbindung von Projektpartnern, Antragstellung und Umsetzungsbegleitung, Presse- und Öffentlichkeitarbeit nach Erhalt und Umsetzung der Förderung.


(2) Bestattungslandschaften als Ergänzung zum traditionellen Friedhof

Meine Tätigkeit: Projektinitiierung, Vorbereitung einer Entscheidungsfindung in Gremien, Planung entsprechend Gremienbeschluss mit zwei alternativen Umsetzungsideen, Pflanzplanung, Übergabe an Galabau—Unternehmen /städteeigene Friedhofsgärtner zur Umsetzung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Stadt für verschiedene Zielgruppen.


(3) Giftpflanzen-Schulung in einem Kindergarten / einer Kita / einer Schule

Meine Tätigkeit: einstündiger Impulsvortrag im Kindergarten / einer Kita / einer Schule vor Eltern und Erziehern und Erzieherinnen. Gemeinsame Begehung der Außenanlage. Aufzeigen von Giftpflanzen im Gelände.


(4) Übersetzung von Fachliteratur über Garten und Landschaftsplanung

Meine Tätigkeit: Übersetzung des Fachbuches mit der sprachlichen Expertise als Übersetzerin und der fachlichen Expertise als Diplom-Gartenplanerin.


(5) Begrünung einer Einkaufsstraße

Meine Tätigkeit: Aufgreifen der Initiative von einem Einzelhändler, Überzeugung der anderen Einzelhändler auf der Einkaufsstraße zum Mitmachen, Entwicklung eines Ganzjahres-Konzeptes zur Begrünung der Einkaufsstraße, um das Einkaufserlebnis zu erhöhen. Pflanzplanung. Controlling der Umsetzung.

Einblicke

Einblicke

weiterlesen

Graduate London College of Garden Design

Mitglied

Pre-Registered Member

Society of Garden Designers